Wenn du schwanger bist, steht der Schutz deines ungeborenen Babys an erster Stelle. Heutzutage sind werdende Eltern gut informiert, aber oft wird übersehen, dass ein falsch angelegter Sicherheitsgurt eine Gefahr für sie und das ungeborene Kind darstellen kann. Laut einer Umfrage von Folksam und der Chalmers Industriteknik Foundation im Jahr 2021 legen bis zu 4 von 10 schwangeren Frauen den Sicherheitsgurt falsch an. Es ist entscheidend, sich bewusst zu sein, wie man den Gurt richtig platziert, um die Sicherheit von Mutter und Kind zu gewährleisten.
Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen
BeSafe Schwangerschaftsgurt – Ein Gurt, zwei Leben
Ab Bekanntwerden der Schwangerschaft ist der Schutz Ihres ungeborenen Babys wohl das wichtigste Thema in jedem Lebensbereich. Dank einfach zugänglicher Information sind werdende Eltern heutzutage besonders gut informiert. Nichtsdestotrotz sind sich sehr viele nicht bewusst, dass ein falsch angelegter Fahrzeuggurt bei einem Aufprall oder starken Bremsmanöver eine Gefahr für das ungeborene Kind darstellen kann. Eine Befragung des schwedischen Versicherungsinstitutes Folksam zeigt, dass 4 von 10 schwangeren Frauen den Fahrzeuggurt falsch verwenden.
Verlauf des Fahrzeuggurtes während der Schwangerschaft:
-
Position und Verlauf des Fahrzeuggurtes ohne Schwangerschaftsgurt
-
Position und Verlauf des Fahrzeuggurtes mitSchwangerschaftsgurt
Ein BeSafe Schwangerschaftsgurt hilft, Sie und Ihr ungeborenes Kind im Falle eines Unfalls oder eines starken Bremsmanövers zu schützen, indem er sicherstellt, dass der Fahrzeuggurt stets unter dem Babybauch positioniert ist. Unsere Schwangerschaftsgurte sind natürlich zugelassen und Crashtest geprüft. Wir empfehlen die Verwendung ab Bekanntwerden der Schwangerschaft.
-
Weiches Kissen – Für besonders angenehme Fahrten während der Schwangerschaft
-
Befestigungsgurt – Sekundenschnelle Befestigung rund um die Rückenlehne des Fahrzeugsitzes
-
Beckengurtführung – Positioniert den Fahrzeuggurt sicher und komfortabel unter dem Babybauch
Praxistipp: Bei Geburten durch Kaiserschnitt ist die Anwendung des Schwangerschaftsgurtes für weitere 2 – 3 Monate nach dem Entbindungstermin sehr empfehlenswert. Der optimierte Gurtverlauf unterstützt die Heilung und Genesung dahingehend, dass eine Reizung des Narbengewebes durch den Beckengurt verringert bzw. verhindert wird.